Es sind die kleinen Momente mit dir, die mein Leben lebenswerter machen.


Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zum Kämpfen.




Dein Christus ein Jude
 
dein Auto ein Japaner 
deine Pizza italienisch 
deine Demokratie griechisch 
dein Kaffee brasilianisch 
dein Urlaub türkisch 
deine Zahlen arabisch 
deine Schrift lateinisch.
Dein Nachbar: nur ein Ausländer?


Am Ende ist es egal, wie schnell man durchs Leben rast. Hauptsache man kommt an. Irgendwo.



Salz auf meiner Haut. Wind in meinem Haaren. Liebe in meinem Herzen.



Seine sonst so glänzenden Augen waren von Traurigkeit überschattet, und auf einmal begriff ich: Das HIV-Virus würde ihn nicht nur töten, es beendete sein Leben. (Ein Riss im Himmel - Jeannie Brewer)



We not remember days, we remember moments!


Hinter jedem Lieblingslied eines Mädchens steckt eine unerzählte Geschichte.


Die Medizin sollte nicht nur dem Leben Jahre geben, sondern auch den Jahren Leben geben. (Georg Lichtenberg)



Ich schau dich zwar noch an, aber dich so anschauen wie früher das kann ich nie wieder.



Ich wollte nie erwachsen sein
[...]
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben.
Erst dann
wenn ich's nicht mehr spüren kann
weiß ich
es ist für mich zu spät
("Nessaja" von Peter Maffay)


Und dennoch bleibt dieses Gefühl, dass du mich verarschst...



A book you finish reading is not the same book it was before you read it. (David Mitchell)


Ich habe gelernt, nicht alles zu glauben, was man mir vorsetzt.


Viele Menschen haben Talent. Ich könnte sie ebenso gut dazu beglückwünschen, dass sie Augen im Kopf haben. Es zählt aber nur dies: Haben sie Durchhaltevermögen?



Es ist nur eine einzige Melodie, die mich zum Weinen bringt. Sie hat keine Verbindung zu dir, aber trotzdem macht sie mich traurig. Und das ist gottverdammt auch gut so, sonst vergesse ich, wie es ist...




Es hat schon so seine Gründe, wieso ich niemandem etwas davon erzähle.


Belogen, betrogen - zur Kämpferin erzogen.


Tatsächlich aber gibt es nur einen einzigen Menschen, der uns fertigmachen kann. Nur eine Person hat die Macht, uns völlig zu zerstören, wenn wir es zulassen. Und das sind wir selbst. (Amokspiel - Sebastian Fitzek)


Wenn wir ehrlich sind, wollen wir unsere große Liebe doch nie wirklich kennen lernen. Nur durch ihre Geheimnisse werden sie uns nie langweilig... (Amokspiel - Sebastian Fitzek)


Jeder, der uns im Leben etwas bedeutet, bleibt uns wenigstens zum Teil für immer verschlossen. (Amokspiel - Sebastian Fitzek)



Ira war von einer einfachen Wahrheit felsenfest überzeugt: Der Mensch war umso glücklicher, je mehr er verdrängen konnte. (Amokspiel - Sebastian Fitzek)



Wenn man etwas Dummes tut, sollte es wenigstens gelingen. (Einstein)



Wenn du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne gereizt zu sein;
Wenn du immer fröhlich bist und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst;
Wenn du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch dankbar bist;
Wenn du Verständnis hast, dass die Menschen, die du liebst, manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an dir auslassen;
Wenn du einen reichen Freund nicht besser als einen Armen behandelst;
Wenn du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst;
Wenn du sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen und Religionen gibt;
Wenn du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben;
Dann, mein Freund, bist du fast so gut wie dein Hund.



Art is a never ending story...


Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, ensteht durch unsere Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt. (G. Budda)



Ohne Staub, worin er aufleuchtet, wäre der Sonnenstrahl nicht sichtbar.


Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)



Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille... (Nietzsche)


Wenn Menschen immer aneinander vorbeireden, haben sie sich irgendwann nichts mehr zu sagen. (Sylvia Tubbesing)


Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon)


Ich habe eine Decke über den Beinen, sie ist nicht nötig gegen die Kälte, sie dient eher der Diskretion. Ich habe mich noch nicht daran gewöhnt, und ich verstehe, warum blinde Menschen dunkle Brillen tragen. [...] "Das Leben ist kein Spaziergang über ein offenes Feld." (Die Perspektive des Gärtners - Hakan Nesser)



Ich will doch einfach nur meine Ruhe haben. Nur, dass ihr alle eure Fresse haltet. Eure Finger aufhört zu bewegen. Lasst mich alle in Ruhe. Ich will mich verkriechen und allein sein. Und wenn ich dann weine, dann ist es so. Aber das ist mir scheißegal. Wen interessiert das auch schon? Es geht hier lediglich um mich, und das geht euch alle nichts an. Denn das hier ist mein Leben. Und das lebe ich so wie ich es will. Eure Meinung ist mir egal. Ja, warum auch nicht. Ich kann selbst entscheiden, was ich wissen will und was nicht.


All die Gedanken, all die Worte, die wir von uns geben, die gehören uns dann nicht mehr. Nur das Unausgesprochene tragen wir in uns. Es ist das Ungeborene, das wirklich zählt in unserer Existenz. (Die Perspektive des Gärtners - Hakan Nesser)