Du nimmst mir das Glas aus der Hand und stellst es auf den Tisch. Vorsichtig legst du deine Hand auf meine und beugst dich zu mir herunter. Deine Finger sind warm und kräftig und wirken doch so verletzlich.
»Darf ich bitten?« flüsterst du in mein Ohr, richtest dich wieder auf und drückst meine Hand fester, bestimmender. Ich sehe dich an und sehe dieses Grinsen in deinem Gesicht und sehe wie schön du bist. Mein Blick senkt sich auf unsere Hände und dein Druck lässt nach.
»Entschuldigung« werfe ich in die Tischrunde, die uns gar nicht beachtet und Gesprächen nachhängt. Etwas überschwänglich erhebe ich mich und du ziehst mich in Richtung Tanzfläche. Mit schnellen Schritten folge ich dir und kann ein Auflachen vor Freude und Aufregung nicht unterdrücken. Inmitten tanzender Paare bleibst du abrupt stehen und schaust mir in die Augen. Als du eine Hand auf meine Taille legst, zucke ich zusammen, aber da hast du schon deine Finger mit den meinen verschränkt... hier weiterlesen