Deutlich zeichneten sich ihre Brustwarzen unter dem zerschnittenen Bandshirt ab und die Härchen auf ihren Armen stellten sich auf. Ihr linker Zeigefinger fuhr langgestreckte Bahnen auf ihrem rechten Handrücken, ihr Blick war auf die laut tickende Uhr gerichtet.
Ich stand auf, drehte die Schallplatte um und wartete bis Led Zeppelin unter dem Knistern ertönte. Dann riss ich die Kühlschranktür auf, nahm zwei Bier heraus und lehnte mich gegen die Küchenleiste, während ich den Kühlschrank wieder schloss. Ich öffnete eine der Flaschen und hielt sie ihr hin.
»Willst du auch eins?«
»Nee, ein Tee wär´ mir lieber.« sagte sie und schaute verträumt auf den Plattenspieler. Ich nahm einen Schluck aus der Flasche und goss ihr aus der Kanne eine Tasse voll Tee.
»Wollen wir schon raus?« fragte ich und sie nickte zur Antwort ihren Kopf. Sie warf ihre Strickjacke über und sah mich vorwurfsvoll an.
»Willst du dir nicht auch was überziehen?«
»Ach, geht schon.«
Ich nahm die Decke vom Stuhl und klemmte mir mein Bier unter den Arm, während sie die Balkontür öffnete und auf das Geländer kletterte... hier weiterlesen